Schulstart - Brief der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

im Namen der Schulleitung heißen wir Sie herzlich willkommen an unserem Gymnasium! Mit großer Freude starten wir gemeinsam in ein neues Schuljahr voller Möglichkeiten, Herausforderungen und spannender Entwicklungen. Unsere Schule ist ein Ort des Lernens, der Bildung und der persönlichen Weiterentwicklung. Wir legen großen Wert darauf, eine positive Lernumgebung zu schaffen, in der sich jeder Einzelne wohl und respektiert fühlt. Die kommenden Monate werden sicherlich einige Neuerungen und spannende Projekte mit sich bringen.

Die Türen der Schulleitung stehen immer für Sie offen. Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen.

Aufgrund der laufenden Sanierung des Schulgebäudes gibt es noch einige Besonderheiten: Wir sind am ersten Schultag nicht telefonisch, sondern nur per Mail zu erreichen. Nutzen Sie für Anfragen, Entschuldigungen oder Informationen bitte die Homepage und schreiben uns direkt an. Das Sekretariat ist aufgrund der Umbauarbeiten am Montag, 28. August 2023, ab 10.00 Uhr geschlossen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und erfüllende Zeit gemeinsam mit Euch/Ihnen allen. Möge dieses Schuljahr mit wertvollen Erfahrungen und unvergesslichen Momenten gefüllt sein.

Wir wünschen allen einen guten Start.
Mit herzlichen Grüßen,

Andrea Kunze Schulleiterin